News und aktuelle Informationen

+++ 07.05.2017 +++

Die Bayern-Freunde sind Sieger beim Dorfpokalschiessen

Wir haben ihn - den Pokal. Alle Schützen hatten sehr viel Spaß. Karsten von der Ahe war unser Scharfschütze der zielsicher das Moorhuhn erlegt hat.

+++ 29.03.2017 +++

Dorfpokalschiessen der Frotheimer Dorfgemeinschaft

Am 6. Mai findet ab 15:30 Uhr das Moorhuhn-Schiessen auf dem Adlerschießstand am Feuerwehrgerätehaus statt.
Auch dieses Jahr möchten wir seitens der Bayern-Freunde wieder eine 6-köpfige Mannschaft stellen.

Ein Sponsoring unserer Teilnehmer erfolgt wie üblich mit Getränkegutscheinen durch den Club.
Anmeldungen bitte bis zum 30. April an
 
mail@bayern-ff.de  

+++ 29.03.2017 +++

Viertelfinalspiele Champions League im Free-TV

Am Mittwoch, 12. April, zeigen wir ab 20:45 Uhr das Hinspiel „FC Bayern - Real Madrid“ bei Albersmeyers auf Großleinwand. Treff ab 20:15 Uhr.

Am Dienstag, 18. April, zeigen wir ab 20:45 Uhr das Rückspiel „Real Madrid - FC Bayern“ bei Karsten von der Ahe auf der Hof-Deele.
Treff ab 20:15 Uhr an der Tonnenheider Str. 29.

+++ 25.02.2017 +++

Busfahrt nach München (HSV)

Hier der lokale Zeitungsbericht:

 

Fahrt der Bayern-Freunde Frotheim zum Heimspiel gegen HSV Hamburg

Am 25. Februar machten sich 38 Anhänger der Bayern-Freunde Frotheim auf die Reise Richtung München Allianz Arena. Mit dem Bus ging es gegen 05:00 Uhr morgens vom Busunternehmen Thieker in Frotheim los. Mit an Bord waren zahlreiche Getränke sowie ein ausgiebiges Frühstück, welches gegen 9:30 Uhr auf einem Rasthof als Buffet aufgebaut wurde. Nach dem deftigen Frühstück ging die Fahrt weiter bis auf den Parkplatz der Allianz Arena in München. Nach dem Anpfiff bot sich den Angereisten ein grandioses Spiel mit acht Toren ihres Vereins. Nach dem Spiel wurden die gut gelaunten Bayern-Freunde mit dem Bus in ein in München gelegenes Hotel gefahren. Am nächsten Morgen haben sich alle Reisenden nach einem vielfältigen Frühstück am Bus eingefunden, der bereits vor dem Hotel wartete. Von hier aus machten sich die Bayern-Freunde Frotheim, deren Zahl sich aktuell auf über 130 Mitglieder beläuft, noch einmal auf den Weg zur Allianz Arena. Hier bestand noch einmal die Möglichkeit das Stadion inkl. Fanwelt zu bestaunen. Natürlich wurden auch noch zahlreiche Fanartikel im FCB Megastore eingekauft. Gegen 11:00 Uhr traten die Fans dann die Heimreise an, die um 20:00 Uhr in Frotheim auf dem Hof Thieker endete. Alle Mitgereisten waren rundum zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis dieser Reise. Diese Fahrt war schon die zweite in der laufenden Saison, die die Bayern-Freunde Frotheim organisierten. Bereits im November letzten Jahres wurde eine Fahrt nach München gegen TSV Hoffenheim organisiert.

+++ 04.02.2017 +++

Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung im Saal Albersmeyer-Frotheim am 7. März 2016. Beginn ist um 19:30 Uhr

+++ 23.01.2017 +++

Rückrundenstart (Pokalspiel)

Gezeigt wird das Spiel "FC Bayern gegen VfL Wolfsburg" am Dienstag, 7. Februar, 20:45 Uhr. Treff ab 20:15 Uhr bei Albersmeyers.

+++ 17.09.2016 +++

Busfahrt nach München (Hoffenheim)

Wir haben 30 Karten für das Spiel "FC Bayern - 1899 Hoffenheim" am 5. November erhalten.

Eine Busfahrt inkl. Übernachtung ist in Planung - weitere Details folgen bald.

Hier unsere "Busfahrer" vor dem Stadion:

+++ 10.09.2016 +++

Radtour mit Grillen

Auch dieses Jahr wollen wir wieder unsere gemeinsame Radtour durchführen. Die familienfreundliche Strecke beträgt ca. 20 Km.
Wir starten um 12 Uhr bei Jens Brinkmeier, Stellerieger Str. 11. Unterwegs gibt es kleine Erfrischungen und die Tour endet gegen 15:30 am VfL-Sportlerheim in Frotheim.

Dort werden wir von Egon´s Grill-und Partyservice verwöhnt. Ende der Veranstaltung gegen ca. 18:30 Uhr.

 
Die Kosten je Erwachsenen betragen 10,- Euro, Kinder sind frei.
Bitte um Anmeldung „Anzahl Erw./Kinder“ für die Essen-Planung bis Freitag 16. September, 18 Uhr, unter mail@bayern-ff.de
 
Zusatzinfos:
Bei sehr schlechtem Wetter findet die Radtour nicht statt. Wir werden dies dann am Vormittag gegen 11 Uhr entscheiden und ggfs. eine Absage per Mail und in unsere WhatsApp-Gruppe schicken.
Das Grillen wird dann trotzdem durchgeführt !!!
Wer nicht an der Radtour teilnimmt, der kann auch später direkt zum Sportlerheim kommen; bitte auch hier an die Anmeldung denken.

+++ 08.08.2016 +++

Neuer Online-Auftritt

Technische Änderungen bei unserem Internet-Hoster 1&1 haben eine Überarbeitung unserer Webseite erforderlich gemacht.

Vorteil der neuen Struktur ist u.a. eine bessere Darstellung auf Tablets und Smartphones.

Wir hoffen, dass euch das neue Layout gefällt.

+++ 07.08.2016 +++

Saisonstart 2016/17

Schon bald geht es mit der neuen Fussballsaison wieder los und wir wollen den Saisonauftakt gemeinsam eröffnen.
Wir starten deshalb am Freitag, den 26. August, ab 19:00 Uhr bei Albersmeyers mit einer deftigen Gulaschsuppe auf Vereinskosten.
Anschliessend schauen wir ab 20:30 Uhr das BuLi-Eröffnungsspiel "FC Bayern - Werder Bremen".
Info: An diesem Freitag findet auch noch die 775-Jahre-Frotheim-Party auf Stockmann´s Hof statt.
 
Zusatzinfo 21.08.:
ACHTUNG, aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl fällt dieses Event aus !!!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bayern-Freunde Frotheim