Entstehung des Vereins

Am 21. Juli 2010 fanden sich die in der angefügten Anwesenheitsliste eingetragenen Personen im Nebenzimmer des Gasthauses Albersmeyer, Diepenauer Str. 53, 32339 Espelkamp, ein.

Herr Bernd Hellmann eröffnete um 20.00 Uhr die Versammlung.
Er begrüßte die Erschienenen und stellte den Zweck der Zusammenkunft dar.
Auf seinen Vorschlag wurde Herr Sascha Hilgenberg durch Zuruf und mit seiner Zustimmung einstimmig zum Schriftführer bestellt.
Herr Hellmann machte sodann den Wortlaut der für den zu gründenden Verein Bayern-Freunde Frotheim ausgearbeiteten Satzung bekannt und stellte diese Satzung zur Diskussion.
Alle Anwesenden waren mit dem ihnen bereits bekannten Wortlaut der Satzung einverstanden.

Einstimmig wurde von allen Anwesenden beschlossen,

- den Verein Bayern-Freunde Frotheim zu errichten,
- ihm die vorgetragene Satzung zu geben, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist,
- und ihm als Gründungsmitglieder anzugehören.

Die Anwesenden übertrugen sodann einstimmig Frau Gudrun Hellmann die Leitung der Wahl des ersten Vorstandes und sprachen sich ebenfalls einstimmig für Wahl durch Zuruf aus.
Vorgeschlagen und bei Enthaltung des jeweiligen Bewerbers wurden einstimmig gewählt zum

1. Vorsitzenden:

Herr Bernd Hellmann, Lohmeierweg 3, 32339 Espelkamp

2. Vorsitzenden:

Karsten von der Ahe, Diepenauer Str. 69, 32339 Espelkamp

1.Kassierer:

Jens Brinkmeier, Stellerieger Str. 11, 32339 Espelkamp

2. Kassierer:

Torsten Hellmann, Stadtweg 21 , 32339 Espelkamp

Schriftführer:

Sascha Hilgenberg, Waldfriedenstraße 40, 32339 Espelkamp

Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Herr Hellmann übernahm hierauf wieder die Leitung der Versammlung.
Er stellte fest, dass mit Annahme der ausgearbeiteten Satzung der Verein ordnungsgemäß gegründet ist, dass ihm die Anwesenden als (Gründungs)-Mitglieder angehören und dass der aus dem Vereinsmitglied Bernd Hellmann bestehende erste Vorstand satzungsgemäß bestellt ist.
Herr Hellmann sprach den Anwesenden seinen Dank für die Vereinsgründung und das mit der Wahl bekundete Vertrauen aus.
Er schloss daraufhin die Versammlung um 22.00 Uhr, nachdem niemand mehr das Wort gewünscht hatte.

Vereinssatzung

2018-Satzung-BFF.pdf